Nach der Absage des alten “Grossglockner Berglaufes“ steht hinter dem neuen GROSSGLOCKNER MOUNTAIN RUN ein neues Konzept, welches die Bedeutung der Sportveranstaltung für die gesamte Region und für das Land Kärnten in den Vordergrund rückt.
Kärnten Sport Direktor Arno Arthofer, Kärnten Werbung Geschäftsführer Klaus Ehrenbrandtner, GROHAG Geschäftsführer Johannes Hörl, Heiligenbluts Tourismusverband Vorsitzender Erhard Trojer, Raiffeisen Bank Kärnten Marketingleiter Christopher Weiss, Erstveranstalterin Heide Pichler und Kärnten Läuft Veranstalter Michi Kummerer haben am 05.04. gemeinsam die NEUAUSRICHUNG des Grossglockner Mountain Runs vorgestellt.
Das starke Team hat sich versammelt und ein überarbeitetes Konzept vorgestellt, das die Regionalität, Wirtschaft und den Tourismus in den Vordergrund stellt. Der neue Grossglockner Mountain Run hat das Ziel die wunderschöne Region rund um Heiligenblut, die Grossglockner Hochalpenstraße und den Nationalpark Hohe Tauern den Läuferinnen näher zu bringen und den unvergleichlichen Charme der Region und ihrer Einwohner zu vermitteln.
Das gesamte Team hinter dem Grossglockner Mountain Run freut sich schon auf ein unvergessliches Laufwochenende und auch darauf mit den LäuferInnen aus aller Welt die Emotion des größten Berg Österreichs zu teilen.